Neue CD - Die Veröffentlichung naht! Bald mehr dazu.

Endlich ist die Veröffentlichung unserer neuen CD in Sichtweite. Wann und wo das Release-Konzert stattfindet, erfahrt Ihr in Kürze an dieser Stelle.

Die neue EP tanzt!


Gitarren, Offbeat, Tanzmusik:


Unsere neuen Songs IM SOMMER NICHT IN HAMBURG SEIN und ZWEITE GEIGE sind frisch abgemischt und gemastert vom Ex-Blumfeld-Sterne-Produzenten.

Auch auf Facebook macht die EP die Runde, mit unserer Aktion 3000 Gründe, warum Sommer in Hamburg rockt.

Und als Video (featuring Käpt'n Boboloschek himself) gibt's den Titelsong auch!

Viel Spaß :)

IM SOMMER NICHT IN HAMBURG SEIN (Extended Mix) by SCHMiTTEN
ZWEITE GEIGE by SCHMiTTEN

Sa

08

Sep

2012

Kreativnacht St. Pauli 2012: Fotos!

 

Trotz Regen: Geile Nacht! Unsere Lieblinge:

Die liebevoll gezimmerte Bühne aus Astrakästen beim lieblings...
Der Schnapsbus und der Bierbus bei Hotzenplott und mmies...
Das blaue Iglu im Affenfaust...
Der Graffiti-Innenhof beim Lebendraum mit gutem Hall auf dem Bass...
Grillduft und Kerzenlichstimmung beim Le Kaschemme...
Klasse Schaufensterpublikum bei Fairretail...
Die Glöe-Familie versammelt um unseren Kerzenständer...
Delikat St. Pauli, Gartendeck und Kleine Freiheit No. 1 - mußten wir wegen Regen leider auslassen (wir holen das nach, bitte meldet Euch!)
Und ein paar neue Einladungen für Konzerte haben wir auch bekommen... coming soon

Danke St. Pauli!

Glücklich
Matt und alle von SCHMiTTEN

Alle Fotos auch auf Facebook

1 Kommentare

Do

06

Sep

2012

BordSteinBeat bei Affenfaust und Co.

Los geht's mit der neuen BordSteinBeat-Tour 2012:

Wir haben die Kreativen rund um die Reeperbahn aufgerufen, uns zehn ungewöhnliche Bühnen vorzuschlagen, auf denen wir bei der Kreativnacht St. Pauli unsere Konzerte spielen sollen. Und es kamen großartige Einladungen...

Ein Hochgarten auf einem Parkdeck!
Ein Balkon über einer Galerie mit dem sehr genialen Namen "Affenfaust"!
Eine eigens gezimmerte Astrabühne!

7.9. Kreativnacht St. Pauli
SCHMiTTEN auf BordSteinBeat-Tour
Wir starten um 18 Uhr und spielen mindestens bis Mitternacht, bis alle heiser sind und die letzte Saite reißt...


Lasst uns zusammen um die Häuser ziehen!
Wir wollen eine lange Karawane sehen :)

 

Unten seht Ihr die komplette Route mit allen Stationen (und hier auf Facebook):

0 Kommentare

So

11

Mär

2012

Crowdfunding geschafft, wir drehen durch!

.
An alle Unterstützer:

Ihr seid fantastisch!!! Wir gründen die Plattenfirma, das SCHMiTTEN-Album wird Wirklichkeit! :-))))) http://www.nordstarter.org/schmitten-neues-album-neues-crowdlabel/blog/

0 Kommentare

Fr

03

Feb

2012

Zusammen sind wir die bessere Plattenfirma


Wir  stehen kurz vor unserem Polkarock-Indiepop-Debütalbum! Es fehlen nur noch knapp 1.000 Euro zur Finanzierung, die wir mit Eurer Unterstützung, kleinen und großen Vorschüssen gemeinsam aufbringen können. Hier könnt Ihr mitmachen http://www.nordstarter.org/schmitten-neues-album-neues-crowdlabel

Crowdfunder und Co-Produzent werden
geht los bei 3 Euro und ist super fürs Karma : ) Projekt jetzt unterstützen!

0 Kommentare

Fr

30

Dez

2011

Wie siehst Du denn aus, Zweitausendelf?

Kann sich doch sehen lassen, unser Bandjahr 2011!

 

 

Hier ein Schnelldurchlauf mit den aufregendsten Etappen:

 

Nach unserem Sonnenaufgangskonzert auf dem Fischmarkt zum revolutionären 1. Mai haben wir die alte Band aufgelöst. Pause. Um uns ganz neu zu erfinden: Hallo SCHMiTTEN! Und dann in voller Fahrt weiter: Die Hymne auf Hamburg "Im Sommer nicht in Hamburg sein" veröffentlicht und ein Video gedreht, mit Käptn Playmo Boboloschek in der Hauptrolle. Auf Facebook Rummel gemacht mit der Aktion "3.000 Gründe, warum Sommer in Hamburg rockt". Die Leute mit dem Balkan-Chanson "Zweite Geige" auf Konzerten und Bordsteinen zum Tanzen gebracht, Maius als Posaunisten gewonnen, unser erstes Festival gespielt! Einen Weltrekordversuch bei der Kreativnacht St. Pauli gewagt, ein Filmteam aufgestellt und Bordsteinbeat als Kurzfilm ins Kino gebracht. Viele neue Songs im Studio eingespielt. Die Plattenfirma EMI hat deutschlandweit über unsere Musik abstimmen lassen, TIDE unser erstes Radiointerview gesendet. Ein tolles Jahr!

Im Frühjahr 2012 veröffentlichen wir dann endlich das erste SCHMiTTEN-Album (hier vorbestellen).
Da wird dann auch unser Sommer-Song drauf sein, den es hier als Gratis-Download gibt:


Danke an Dich und Euch und alle, die uns dabei anfeuern, weiterzumachen. Prost Neujahr!

0 Kommentare

Fr

04

Nov

2011

Plattenfirma EMI entdeckt SCHMiTTEN

Kneif mich mal bitte jemand?!?

Über die Audiomagnet-Musikplattform und verschlungene Wege ist unsere Single "Im Sommer nicht in Hamburg sein" bei der Plattenfirma EMI gelandet! Die fanden die Songs so interessant, dass SCHMiTTEN plötzlich eine von drei deutschen Newcomer-Bands ist, über die ab heute drei Wochen lang in ihrer Sound-Scout-Community abgestimmt wird.

Jetzt brauchen wir all Eure Unterstützung
(bis 25.11.):

Auf http://www.sound-scout.de/exklusiv-149 könnt ihr für uns abstimmen. Schreibt bitte auch Kommentare. Je mehr desto doller! Das lesen auch die Jungs und Mädels von der EMI (die mit den Plattenverträgen). Wir werden alle reich und berühmt! Vielleicht auch nicht, aber auf jeden Fall macht das gerade mächtig viel Spaß : )

 

Danke!

+++ 25.11. Umfrage vorbei und viele neue Fans gewonnen +++ tolle Kommentare unten +++

1 Kommentare

Mi

02

Nov

2011

Kinopremiere: Bordstein-Beat als Film

Es ist alles auf Band: Die schrägen Tanzeinlagen, der brennende Kerzenständer, der durch den Feierabendverkehr getragen wird, das Feiervolk vor dem Hotzenplott und auf den Bordsteinen von St. Pauli, Graffitiwände, Interviews und seeehr viel Livemusik von SCHMiTTEN.

Da sitzen wir also im B-Movie auf roten Samtsesseln und warten auf unsere eigene Kinopremiere, deutlich nervöser als die anderen Kinogänger, Fans und Freunde. Was für ein Gefühl. Mehr als sechs Stunden lang hatte uns ein Filmteam bei unserer Bordstein-Beat-Tour auf der Kreativnacht St. Pauli am 9.9.2011 begleitet. Gestartet war das als Weltrekordversuch mit 19 Konzerten in einer einzigen Nacht, und jetzt ist es plötzlich ein 19-minütiger Mix aus Musikvideo und Dokumentarfilm.

Das Licht geht aus. Film ab. Die großartige Stimmung auf den Straßen von St. Pauli ist sofort wieder da, die Songs klingen live richtig gut, da sind nochmal alle Bordsteine und improvisierten Bühnen, und wir sind allesamt sprachlos und glücklich. Dennis, Henning, David und Torsten, ihr seid die Größten! Standing Ovations für unsere Filmer! Ein ganz großer Moment in der Bandgeschichte.

Bordstein-Beat als Film sehen (Coming soon! Director's Cut ist in Arbeit)

 

0 Kommentare

So

10

Jul

2011

Love & Peace and Hippieness

Wir liegen im Gras mit Sonne im Gesicht und die Seifenblasen fliegen rüber zur kleinen LKW-Bühne mit den Bands. Die Leute lachen und tanzen, der Barmann möchte kein Geld für das Bier und das Chili ist auch gratis. Hier spendet jeder was er kann. Eintritt kostet es auch nicht, die sechzehn Bands an zwei Festivaltagen zu hören. Obernair, we love you! Wir sind alle Hippies!

Bis nach Mitternacht spielen immer neue Bands, SCHMiTTEN mittendrin, die Stromversorgung bricht zusammen, ein Wolkenbruch scheucht alle in die Zelte, bis der Himmel später wieder strahlend blau wird und die Sonne lange Schatten wirft. Die Festivaljungs und -mädels schaffen an diesen zwei Tagen wirklich, was sie versprochen haben. Ein Gefühl wie bei Woodstock, bevor es bekannt wurde. Es ist klein, aber was Großes. Wir haben sowas noch nirgends erlebt. Und freuen uns jetzt schon wie Bolle auf 2012!

Obernair-Festival 9. Juli 2011

1 Kommentare

Kontakt

Booking // Newsletter // Gästebuch >>

 

 

Musikexperiment

Unsere Mikrotournee auf engstem Raum ist Street-Art für die Ohren.
Mehr über die Karawane
>>

Einschalten

Auf welchem Sender wollt Ihr SCHMiTTEN hören? Lieblingssender klicken >>

(Erster Erfolg: TIDE 96.0 sendet am 19.11.2011 von 17-18 Uhr ein Interview mit SCHMiTTEN und spielt alte und neue Songs!)

Für die Ohren

IM SOMMER NICHT IN HAMBURG SEIN (Extended Mix) by SCHMiTTEN